METZ 65DQ3652A - Lautstärke zu hoch, WLAN geht immer AN/AUS
Verfasst: Di 13. Dez 2022, 11:29
Hallo,
ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen METZ 65DQ3652A.
Ich habe das Problem, dass je nach Audioquelle das Stellen der Laufstärke auf Stufe 1 nicht den Zweck erfüllt, dass der TV tatsächlich ziemlich leise ist. Stufe 1 ist mir immer noch zu laut.
Ein Update über den TV selbst gibt es nicht.
Der Metz-Support antwortet nicht, selbst nach 2 eMails und 2 Monaten Geduld.
Im Internet habe ich mich tot gesucht und leider kein Firmware Update für den 365 gefunden.
Das einzige was man findet ist dieser Forumbeitrag:
Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support
Scheinbar gibt es eine inoffizielle Update-Datei, die aber scheinbar nur ausgewählten Leuten zur Verfügung gestellt werden.
Woher kann ich diese denn sonst noch bekommen?
Des Weiteren habe ich noch folgende Probleme, die massiv stören:
- Das WLAN Signal bricht je nach Tagesform alle 10 Sekunden weg (WLAN scheint immer wieder an und aus zu gehen).
- Mit LAN Verbindung kein Problem
- Beim Schalten der Lautstärke frieren Streamingdienste für etwa 10 Sekunden ein (auch wieder je nach Tagesform), da diese "tolle" Lautstärkeanimation aufploppt und der TV dann scheinbar Performance Probleme hat.
Gibt es da eine Lösung für?
Danke im Voraus
ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen METZ 65DQ3652A.
Ich habe das Problem, dass je nach Audioquelle das Stellen der Laufstärke auf Stufe 1 nicht den Zweck erfüllt, dass der TV tatsächlich ziemlich leise ist. Stufe 1 ist mir immer noch zu laut.
Ein Update über den TV selbst gibt es nicht.
Der Metz-Support antwortet nicht, selbst nach 2 eMails und 2 Monaten Geduld.
Im Internet habe ich mich tot gesucht und leider kein Firmware Update für den 365 gefunden.
Das einzige was man findet ist dieser Forumbeitrag:
Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support
Scheinbar gibt es eine inoffizielle Update-Datei, die aber scheinbar nur ausgewählten Leuten zur Verfügung gestellt werden.
Woher kann ich diese denn sonst noch bekommen?
Des Weiteren habe ich noch folgende Probleme, die massiv stören:
- Das WLAN Signal bricht je nach Tagesform alle 10 Sekunden weg (WLAN scheint immer wieder an und aus zu gehen).
- Mit LAN Verbindung kein Problem
- Beim Schalten der Lautstärke frieren Streamingdienste für etwa 10 Sekunden ein (auch wieder je nach Tagesform), da diese "tolle" Lautstärkeanimation aufploppt und der TV dann scheinbar Performance Probleme hat.
Gibt es da eine Lösung für?
Danke im Voraus