Metz-o-Mix hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 02:21
Ein letzter Punkt ist das gesendete Programm, welches sich wandelt. Vor wenigen Jahren konnte man sich beispielsweise die Öffis noch ansehen, inzwischen sind diese fast unerträglich und zu einem reinen Propagandamedium geworden. Sender wie z.B. Eurosport sind davon natürlich (noch) nicht betroffen, aber auch da gibt es keine Garantie, ob einem das Fernsehen in einigen Jahren noch Spaß macht.
Deinen ersten beiden Abschnitten stimme ich natürlich voll zu, zumindest was ein technischer Laie zu verstehen glaubt,

aber bzgl. des letzten Teils machte ich mir keine Sorgen, obwohl ich mich bereits seit Monaten wundere, warum Pro7 und einige andere keine sogenannten Blockbuster mehr bringen, und wenn, dann nur olle Kamellen. Das erkenne ich daran, dass ich kaum noch Filme aufnehme, um sie zu archivieren.
Gäbe es keinen GEZ Zwang, wäre ich aus dem Verein schon längst raus, denn ich schaue fast ausschließlich meine Film- und Seriensammlungen rauf und runter. Es gibt noch ein Problem, was die neuen 4K oder UHD Fernseher betrifft. Nach den ersten google Treffer wurde bereits deutlich, dass diese hoch gezüchteten Fernseher Darstellungsprobleme mit HD Material haben, ganz zu schweigen von SD-DVD`s, und ausgerechnet in diesem Format liegt fast mein komplettes Filmmaterial vor, mit Ausnahme einiger Blu-Ray`s.
Ganz ehrlich, DVD Qualität reicht mir völlig aus. Nur wenige Serien sind darunter, bei denen die eine oder andere DVD-Folge ein wenig kriseliger rüberkommt, als in anderen Folgen. In erster Linie handelt es sich dabei um Sci-Fi Serien aus den 90ern, wie Babylon 5 z.B. Übrigens, ich habe heute in den ebay Kleinanzeigen einen NEUEN Taros erspäht. Ich schaue gelegentlich dort vorbei und ich meine mich noch zu erinnern, dass dieser Fernseher vorher verpackt war, aber deutlich teurer, daher kam er für mich nicht in Betracht. Die Skepsis bleibt natürlich. Wieso hatte er noch einen Funkelnagelneuen Taros und ist der wirklich neu mit Null Stunden?
Na ja, trotzdem nehme ich deine Worte natürlich sehr ernst. Der Grund, warum ich keine Soundbar stellen kann, der 37er Taros steht in einer Schrankwand. Unter ihm ist eine Art Board, wo ich öfter dran muss. Ich müsste jedes mal die SB wegnehmen, ganz zu schweigen von den sichtbaren Kabel. Darüber hinaus sitze ich knapp 3 Meter vom Taros entfernt. Eine auf dem Boden stehende SB würde mich sofort nach unten gucken lassen, so wie vor 10 Jahren bei Euronics, als der Verkäufer während der Vorführung auf die SB umschaltete. Mein Blick ging sofort runter. Das war nix. Lautsprecher, die in den Fernseher integriert sind, sind viel stimmiger, passen besser zum Bild, beim Taros zumindest. Da passt einfach alles.
Verdammt, ist wirklich nicht einfach. Ich denke, ich werde letztendlich deinem Rat folgen, die Finger davon lassen und irgendwie wird sich schon bzgl des Sounds eine Lösung ergeben.
VG, warsteiner