Seite 1 von 1

Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 07:25
von metzoforte

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 22:52
von Johannes
Er spricht das aus, was viele denken... ;)

Ich denke gesamthaft gesehen nutzt immer noch die Mehrheit den Fernseher zum Fernsehen, die paar Technik-Geeks, die alle technischen Details ausreizen sind eher die Minderheit.

Aber es kann ja beides parallel geben, wieso nicht?
Auch die ganzen Spielereien, die heute in Elektroherden, Geschirrspülern usw. drin sind, werden sicher nicht in jedem Fall verstanden, aber halt doch von so manchem mitbezahlt, von irgendwas muss die Wirtschaft auch leben.

Gruß Johannes

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 09:28
von Pretch
Ja, was soll der Metz Mensch auch anderes sagen... Meine Erfahrungen im Laden sind andere.
Mich fragen grob geschätzt zwei Drittel der Kunden direkt nach Media Funktionen. Der Punkt heute ist aber daß viele davon nicht wissen wofür sie das brauchen, aber in der Stiftung Warentest hätte gestanden das bräuchte man unbedingt...
Kundenwunsch und Nutzwert haben bei Fernsehern nur noch selten was miteinander zu tun.

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 09:43
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Mich fragen grob geschätzt zwei Drittel der Kunden direkt nach Media Funktionen.
Und ich würde wetten, dass letztendlich deutlich mehr als zwei Drittel der Kunden den TV nach wie vor "nur" für das nutzen, was sie seit Jahrzehnten mit einem Fernseher tun - nämlich Fernsehen. Zumindest für Loewe- und Metz-User würde ich das mal unterstellen wollen. Aber ein TV muss Media-Funktionen haben. Ebenso wie LED unbedingt sein musste und auch ohne 3D heute am Markt nix mehr geht.

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:18
von High.Fidelity08
Also ich muss zugestehen das bei mir bedeutend mehr Kunden nach Media Funktionen fragen als nach 3D. Das ist bei unserer Kundschaft immer noch schleppend, sicherlich wenn man denen es mal vorführt finden einige es interessant aber es wäre für den großen Teil kein Kaufgrund.