Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, daß die RM 17 ja noch eine "PIP"-Taste hat. Eigentlich hatte ich bisher dazu immer die F1-Taste gedrückt. Die "PIP"-Taste kann nicht mehr als F1 und geht offenbar auch nur dann, wenn F1 ebenfalls geht. Die F1 dagegen hat noch andere Funktionen, bei denen dann "PIP" aber ohnehin ohne Funktion ist.
Oder anders:
Welchen Sinn hat die "PIP"-Taste? Für mich sieht sie ziemlich überflüssig aus. Oder gibt es etwas, was man damit tun kann, was mit der F1 nicht möglich ist?
Daniel
Fernbedienung RM 17 und "PIP"
-
Metz-o-Mix
- Routinier
Also ich nutze immer die PIP-Taste und vernachlässige die F1.
Mir persönlich wäre es lieber ich könnte die Tasten F1 und F3 individuell mit Funktionen belegen, die ich sonst nur über F2+Zifferntaste aufrufen könnte.
Da wäre bei mir die F1 klar der Dateimanager :-)
Mir persönlich wäre es lieber ich könnte die Tasten F1 und F3 individuell mit Funktionen belegen, die ich sonst nur über F2+Zifferntaste aufrufen könnte.
Da wäre bei mir die F1 klar der Dateimanager :-)
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.31C
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
-
Metz-o-Mix
- Routinier
Ich habe die F1 jetzt mit "Server-Standby" belegt, die einzige Funktion, die neben PIP (und dafür habe ich ja schon eine Taste) auswählbar ist. Das ist ein nettes Gimmick: TV einschalten, F1 drücken, Panel schaltet ab. Jetzt kann man mit vlc-2.0.8 auf den TV zugreifen und sich die aufgenommenen Filme saugen, ohne daß das Panel Strom frißt. Nach einer gewissen Zeit an Inaktivität schaltet der TV aber dann gänzlich aus. Nettes Gimmick!
vlc-2.0.8 läuft unter (dem neuen) Win7 leider noch deutlich instabiler als unter WinXP.
Daniel
vlc-2.0.8 läuft unter (dem neuen) Win7 leider noch deutlich instabiler als unter WinXP.
Daniel