2 x Taros - Chassis gleich und Software, doch völlig anders.

Antworten
Sober
Neues Mitglied

2 x Taros - Chassis gleich und Software, doch völlig anders.

Beitrag von Sober »

Hallo.

Ich habe vor einigen Wochen einen Taros aus den Kleinanzeigen gekauft und euch gefragt, ob man den Tacho auf Null zurück gedreht haben könnte. Hat ein anderer schon mal gefragt. In sämtlichen Branchen wird getrickst, warum soll nicht jemand die Stunden auf Null gestellt haben, nur damit er wie kaum gebraucht daher kommt. Bei meinem ersten damals war es nachvollziehbar, weil im Nebenzimmer kaum gebraucht. Vielleicht liegt ja auch ein komplett anderer (technischer) Grund dafür vor. Hier ist er:

Nichts ist so, wie bei meinem aktuellen Taros. Der andere ist sehr zurückhaltend, was Informationen auf dem Bildschirm betrifft. Kein "bitte warten" oder wenn eine Timeraufnahme programmiert wurde, kein "Sendername" oder "EPG" als Bernsteinfarbene Schrift unten im länglichen Schaufenster. Ich werde sogar im unklaren darüber gelassen, wenn er gerade per EPG die Programmzeitschrift aktualisiert. Selbst die Laut/Leise Darstellung ist unterschiedlich.

Wie schon in der Betreffzeile vermerkt, Chassis (612) und die Software ist identisch, habe ich erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht. Hat jemand eine Erklärung dafür, ein Defekt möglicherweise ? Denn selbst der Chorus wie neulich schon geschrieben, der Merio und der Loewe Xelos machen sich während der EPG Aktualisierung mit einem rot/orangen Lämpchen bemerkbar.

Gruß
Antworten