Neues Symbol bei Programminformationen
Neues Symbol bei Programminformationen
Moin allerseits,
mein Allegra 43 TY 86 funktioniert bestens und ist mit den Firmwareupdates bisher ohne Probleme klar gekommen. Seit einiger Zeit überrascht er mich mit einem neuen Symbol (stilisiertes Ohr) unter den Programminformationen, die beim Senderwechsel am unteren Bildrand auftauchen.
Die meisten Symbole, also die für VT, Stereo, UT, Dolby Surround etc. sind mir geläufig, nur zu dem neuen Symbol finde ich nirgendwo einen Hinweis zur Bedeutung. Weiß jemand etwas über die Bedeutung des stilisierten Ohres bei den Programminfos? Es würde mich freuen....
mein Allegra 43 TY 86 funktioniert bestens und ist mit den Firmwareupdates bisher ohne Probleme klar gekommen. Seit einiger Zeit überrascht er mich mit einem neuen Symbol (stilisiertes Ohr) unter den Programminformationen, die beim Senderwechsel am unteren Bildrand auftauchen.
Die meisten Symbole, also die für VT, Stereo, UT, Dolby Surround etc. sind mir geläufig, nur zu dem neuen Symbol finde ich nirgendwo einen Hinweis zur Bedeutung. Weiß jemand etwas über die Bedeutung des stilisierten Ohres bei den Programminfos? Es würde mich freuen....
Re: Neues Symbol bei Programminformationen
Das ist das Symbol für eine neue Funktion einiger öffentlich Rechtlichen. Bedeutet „klare Sprache“.
Dadurch werden Dialoge besser verständlich.
Die passende Tonspur kannst Du mit gelbe Taste länger drücken, auswählen.
Dadurch werden Dialoge besser verständlich.
Die passende Tonspur kannst Du mit gelbe Taste länger drücken, auswählen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
Re: Neues Symbol bei Programminformationen
Vielen Dank für die Links zu den informativen pdf-Dateien über die Änderungen / Verbesserungen, die sich durch die Firmware-Updates ergeben haben. In der Vergangenheit hatte ich die Existenz dieser Dateien zwar bemerkt, ohne mir diese jedoch genauer anzuschauen. Danke nochmals.