seit ein paar Wochen habe ich ein paar Probleme mit dem Metz Fineo 43TX89. Nach einiger Zeit friert einfach das Bild ein. Der Ton läuft normal weiter. Die Fernbedienung reagiert dann auch auf keine Eingaben mehr. Lediglich aus- und wieder einschalten funktioniert. Nach dem Aus- und Einschalten geht es dann wieder. Manchmal kann man ganz normal für 2 Stunden fernsehen, dann kann sein kommt alle 3 Minuten dieser Fehler und man ist nur noch mit ein- und ausschalten beschäftigt.
Das passiert sowohl beim normalen fernsehen als auch wenn Serien über den Fire TV Stick am HDMI gestreamt werden. Ich wäre dankbar über mögliche Hilfestellungen. Kurz zum Fernseher an sich, was das Service Menü anzeigt:
Gerät: Fineo 43TX89
Sw Version: MGS616V3.00C CI+
MCU Version: 19.15
MMS Veersion: 3.0.11
FPGA Version: 7.0
FRC-X Version: 0.8.20 2019-5-28
No dynamic HDR support
Wir schauen über Kabel (Vodafone) fern.
Vor ca. 2-3 Monaten wurde das aktuelle SW Update eingespielt. Leider habe ich nicht genau notiert, seit wann dieser Fehler auftritt - dennoch habe ich die Vermutung, dass es etwas mit dem SW Update zu tun haben könnte. Auf der Metz Seite bekommt man aber leider nur die aktuellste SW Version.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da einem das momentane "Verhalten" doch einen gemütlichen Fernsehabend ver
Vielen Dank!