Metz TV-Renderer

Antworten
gauss
Neues Mitglied

Metz TV-Renderer

Beitrag von gauss »

Wenn ich zB Netzflix auf meinem iPad aufrufe, erscheint eine Symbol mit dem Angebot: mit Metz TV-Renderer verbinden.... das aktiviere ich,,, aber nichts passiert sonst..... im Programm des Topas finde ich auch keine Verlinkung.... kann da jemand einen Tip geben?
dr205
Freak

Re: Metz TV-Renderer

Beitrag von dr205 »

Das funktioniert nur, wenn auf dem Fernseher auch die entsprechenden App installiert ist. In diesem Fall Netflix. Die gibt es aber nicht. Bei YouTube funktioniert es, denn diese App gibt es auf dem TV.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

In deinem Fall würde ich zu einem AppleTV raten. Da würde dann auch Netflix laufen. Leider gibt es seitens Metz keine Möglichkeit, Netflix über den Webbrowser (so, wie es Loewe gelöst hat) zu nutzen.
dr205
Freak

Beitrag von dr205 »

Eine deutlich günstigere Alternative ist der Amazon Fire TV.
Erzi
Mitglied

Beitrag von Erzi »

Oder Google Chromecast.
inliner
Freak

Beitrag von inliner »

Als Apple User siehe iPad hätte er mit einem AppleTV sicher mehr Spaß, als mit nem FireTV oder einem Chromecast. ;)
gauss
Neues Mitglied

Beitrag von gauss »

Danke...... wäre dann doch eine Argument für den LOEWE gewesen, habe mich aber dann für den Metz entschieden.....weil?

Mein Händler vor Ort so nett ist ....ich habe den AppleTV, dachte aber, den konnte ich mir sparen.... weil netzfix direkt läuft..... so wurde es mir gesagt..... Naja.....
dr205
Freak

Beitrag von dr205 »

Das SmartTv Angebot bei Metz ist sehr sehr übersichtlich, quasi nicht zu gebrauchen, da nur Murx drin ist. Das ist wohl das größte Manko an Metz. Komischer weise basiert die Firmware von Loewe auch auf Linux, genau wie bei Metz und da gibt es eine vollwertige SmartTv Ausstattung. Allerdings, wenn man die CEC Steuerung aktiviert, fällt der externe FireTv eigentlich gar nicht auf.
inliner
Freak

Beitrag von inliner »

Der Netflix Zugang bei Loewe ist ja inoffiziell. Deshalb können die Loewe bei Netflix auch maximal 1080p nutzen. Netflix in UHD läuft da auch nicht. Da wird im Hintergrund per Webbrowser auf die Netflix Homepage zugegriffen. Warum Metz das nicht auch so macht, erschließt sich mir nicht. Versucht hab ich es schon, aber mit dem derzeitigen Browser kann man sich bei Netflix nicht einloggen.
Antworten